Hallo, schön, dass du da bist!

Ich freue mich so sehr, dass du zu meinem Podcast gefunden hast. Denn wenn du das hier liest und hörst, weiß ich, dass du dir die richtigen Fragen stellst.

Du fühlst, dass da noch mehr auf dich wartet, wenn du nur mutig genug wärst, den Schritt aus dem Alltag zu wagen. Vielleicht weißt du noch nicht, was dieses MEHR sein soll, wonach du suchst. Vielleicht kannst du schon die Umrisse deines Traums wie in einem Nebel erkennen, wagst es aber nicht, den ersten Schritt in den Nebel zu setzen. Oder du warst schon mutig genug, dich auf die Suche zu begeben, doch etwas blockiert dich, an deinem Ziel anzukommen.

Ich weiß, wie du dich fühlst: als würdest du feststecken. Du denkst, du schaffst es nicht, dich eigenhändig aus dieser Situation herauszuziehen.

Good news: DU KANNST ES! Und nur DU ALLEINE.

Warum ich das weiß? Weil ich durch all das schon selbst gegangen bin und mich immer noch in diesem Prozess befinde.

Und so begann meine Reise zu mir selbst. Mit all ihren Höhen und Tiefen.

Auf den ersten Blick schien mein Leben perfekt zu sein, toller Mann, toller Hund, guter Job, … und doch war ich seit einigen Jahren einfach unausgeglichen, unzufrieden, unglücklich. Was war bloß los? Ich stellte fest, dass ich zu oft mich habe mitreißen lassen und seit Jahren einen Weg gegangen bin, der nicht meiner war. Ich übernahm bestimmte Wertevorstellungen und presste sie in mein Leben, bis ich anfing mir die Frage zu stellen, was mich im Inneren wirklich interessiert. Was macht mich glücklich und vor allem was ist MEIN EIGENER WEG? Auf der Suche nach den eigenen Zielen begegnete ich so einigen Glaubenssätzen und Wertevorstellungen, die es aufzulösen und zu definieren galt. Bis heute.

Immer an meiner Seite – meine Schwester Olga, meine Seelenschwester – die mir durch die räumliche Distanz in der Zeit seelisch sogar noch näher rückte. Wann immer ich verzweifelt oder glücklich war, rief ich sie an. Sie wiederum war und ist auf ihrer eignen persönlichen Reise und sucht ihr Glück in Lissabon. Und auch wenn unsere Wege unterschiedlich verlaufen, haben wir festgestellt, dass wir auf unserer Suche mit denselben Situationen, Gefühlen und Denkweisen fertigwerden mussten. So fingen wir an, uns gegenseitig auszutauschen, und tun es bis heute so. Mal hat sie etwas hilfreiches, mal ich. Oft senden wir uns Sprachnachrichten und vermerken sie mit einem Stern, um sie erneut zu hören, wenn wir uns wieder entmutigt fühlen.

Worum es bei unter uns Schwestern geht

Die Gedanken und Gefühle, die Olga und ich miteinander teilen, würde jede Frau nur ihrer Seelenschwester erzählen. Sie sind ehrlich und entblößen den Teil unserer Persönlichkeit, die verletzlich ist. Die zugibt, dass nicht alles in unserem Leben perfekt läuft. Deshalb vertrauen wir solche Dinge auch nur der Schwester oder der besten Freundin an, die uns versteht und gute Ratschläge gibt. Und was macht Frau, wenn sie eine solche Soulsister nicht hat?

Dafür sind wir da!

Anfang 2020 kamen wir bei einem Sprachnachrichten-Austausch darauf, dass wir nicht alleine mit dieser Art von Gedanken und Gefühlen sind und dass unsere gegenseitigen Ratschläge und aufbauenden Worte womöglich auch anderen Frauen helfen könnten.

Wir wollten etwas zusammen erschaffen, um auch alle Frauen in derselben Situation zu unterstützen, an unserem Austausch teilhaben zu lassen und Mut zu geben. Doch in welcher Form? Da waren wir uns zunächst nicht einig: Olga wollte einen Blog – ich einen Podcast, denn sie fühlt sich an der Schreibtastatur kreativer, ich dagegen am Mikrofon.

Die Lösung war einfach: Wir machen beides! Sie kreiert den Blog und ich den Podcast. Beides läuft unter dem Namen „Unter uns Schwestern“. Auch wenn die Themen der Blogbeiträge und der Podcastfolgen sich nicht eins zu eins decken, geht es im Großen und Ganzen um die Gedanken zur persönlichen Entwicklung, die Suche nach der eigenen Bestimmung, den Mut, sich auf die Suche zu begeben und weiterzumachen, auch wenn wir wieder mal nicht wissen, wozu wir das Ganze überhaupt machen.

Wir sind so wie du – zwei Schwestern auf ihrer eigenen Reise, die dich auf deinem Weg unterstützen und hierdurch eine Möglichkeit zum Austausch für alle unsere Schwestern da draußen bieten wollen.

Podcast_mockup-mobil

Worum es bei unter uns Schwestern geht

Die Gedanken und Gefühle, die Olga und ich miteinander teilen, würde jede Frau nur ihrer Seelenschwester erzählen. Sie sind ehrlich und entblößen den Teil unserer Persönlichkeit, die verletzlich ist. Die zugibt, dass nicht alles in unserem Leben perfekt läuft. Deshalb vertrauen wir solche Dinge auch nur der Schwester oder der besten Freundin an, die uns versteht und gute Ratschläge gibt. Und was macht Frau, wenn sie eine solche Soulsister nicht hat?

Dafür sind wir da!

Anfang 2020 kamen wir bei einem Sprachnachrichten-Austausch darauf, dass wir nicht alleine mit dieser Art von Gedanken und Gefühlen sind und dass unsere gegenseitigen Ratschläge und aufbauenden Worte womöglich auch anderen Frauen helfen könnten.

Wir wollten etwas zusammen erschaffen, um auch alle Frauen in derselben Situation zu unterstützen, an unserem Austausch teilhaben zu lassen und Mut zu geben. Doch in welcher Form? Da waren wir uns zunächst nicht einig: Olga wollte einen Blog – ich einen Podcast, denn sie fühlt sich an der Schreibtastatur kreativer, ich dagegen am Mikrofon.

Die Lösung war einfach: Wir machen beides! Sie kreiert den Blog und ich den Podcast. Beides läuft unter dem Namen „Unter uns Schwestern“. Auch wenn die Themen der Blogbeiträge und der Podcastfolgen sich nicht eins zu eins decken, geht es im Großen und Ganzen um die Gedanken zur persönlichen Entwicklung, die Suche nach der eigenen Bestimmung, den Mut, sich auf die Suche zu begeben und weiterzumachen, auch wenn wir wieder mal nicht wissen, wozu wir das Ganze überhaupt machen.

Wir sind so wie du – zwei Schwestern auf ihrer eigenen Reise, die dich auf deinem Weg unterstützen und hierdurch eine Möglichkeit zum Austausch für alle unsere Schwestern da draußen bieten wollen.

Der Podcast befindet sich noch im Aufbau … coming soon …

Es geht bald los, ich freue mich schon sehr auf dich!!!

Stöbere gerne in meinen Podcastfolgen und schaue auch beim Blog meiner Schwester vorbei www.unterunsschwestern.de

Teile mir gerne deine Gedanken hier oder auf Instagram @dancingrini mit.

Auf uns, Schwestern!

Deine Frage für den Podcast

janein

* Pflichtfeld