Wedding Dance

Kennst du das? Eure Hochzeit steht bevor, es gibt so viele Dinge zu erledigen und zu organisieren und da ist noch dieser eine Programmpunkt: der erste Tanz der frisch Vermählten! Klar, euch sind gewisse Traditionen wichtig. Doch ein Walzer oder einfaches Hin-und Her- Geschunkel passt einfach nicht zu euch, genauso wenig wie eine klassische Tanzschule. Oder dein Mann hat gar keinen Bezug zum Dancefloor und wenig Lust, sich zu blamieren? Dann geht es euch genauso wie so vielen Paaren auch.

Keine Sorge, ein Hochzeitstanz muss nicht immer kompliziert sein! Witzige Elemente, Drehungen und ein Paar effektvolle Moves lassen auch einen Nicht-Tänzer eine ziemlich gute Figur auf dem Parkett machen. Das Wichtigste ist, es soll zu euch passen und auch noch Spaß dabei machen. Eure Gäste werden euch feiern, denn so wie ihr seid, seid ihr unschlagbar!

Wie funktioniert´s?

Füllt das untenstehende Kontaktformular aus und erzählt uns etwas über euch. Habt ihr schon ein wenig Tanzerfahrung? Oder vielleicht eine besondere Wunschrequisite?

Ihr seid einzigartig, deshalb setzen wir uns persönlich mit euch in Verbindung, um evtl. noch nötige Details mit euch zu besprechen. Sofern alles passt, erhaltet ihr nach einigen Tagen von uns eure Tanzchoreografie mit einer Schritt für Schritt Anleitung. Der Tanz an sich dauert ca. drei Minuten, gefüllt mit lustigen Elementen, die ihr ganz zu euren eigenen Moves veredeln könnt.

Wie viel Zeit müssen wir einplanen?

Setzt euch nicht unter Druck, es macht erst richtig Spaß, wenn ihr entspannt an die Sache herangeht. Der Tanz ist leicht zu erlernen. In der Regel werdet ihr die Bewegungen schon nach einigen Wiederholungen nachtanzen können. Wir empfehlen, jeweils eine ca. 30-minütige Tanzeinheit alle zwei Tage durchzuführen. Dann ist die Aufmerksamkeitsspanne genau passend. Lasst euch dafür ca. 2-3 Wochen Zeit. Der Rest ist Wiederholung und euer gemeinsamer Spaß.

Musik

Für euren Dance wird ein Medley von einigen zusammengeschnittenen Songs produziert. Wir verwenden dafür natürlich thematisch passende Musik. Meist beginnen wir mit einem Slow Dance, danach kommt ein Cut und ein unerwartetes Neuelement á la Haddaway mit „What is love“, gefolgt von weiteren Highlights. Ihr habt einen besonderen Song, der euch verbindet? Schickt uns diesen im Voraus und wir verpacken ihn mit ins Medley und passen die Bewegungen darauf an.

Privates Training

Ihr fühlt euch sicherer, wenn euch eine reale Person die Schritte erklärt? Kein Problem! Gern vereinbaren wir mit euch ein privates Tanztraining. Ganz individuell, bei euch Zuhause bzw. in einem von euch bevorzugten Raum und nehmen uns ganze vier Stunden Zeit, um an eurer Tanzperformance zu feilen. Vielleicht habt ihr schon im Vorfeld etwas geübt oder wir beginnen bei Stunde Null. Es ist eure Zeit und euer Vorhaben. Wir unterstützen euch beim Gelingen eurer Präsentation!

Interessiert?

Dann fülle das Kontaktformular aus und erhalte mehr Infos zum Ablauf und den Konditionen.

Wedding Dance VIP

249zzgl. Anfahrt
  • individuelle Choreografie
  • Musicmedley aus 3-4 Songs
  • 4 Stunden Training mit Tanzcoach Rini

Wedding Dance Basic

69zzgl. Anfahrt
  • individuelle Choreografie als Video
  • Musicmedley aus 3-4 Songs
  • XX

Stelle deine Fragen